[HBF] Hopfengabe Menge bei Frischhopfen / Brewing with fresh hops

ladidel braumeister at ladidel.de
Mo Sep 15 10:49:38 CEST 2014

Hallo

ich hab inzwischen den kalt  in der letzten Phase der Hauptgärung mit
eigenem Frischhopfen gewürzten Sud genossen. War ungewöhnlich frisch
aromatisch ohne aufdringliche Bittere.

Mach ich bestimmt wieder, da ich noch Hopfen am Haus hängen hab. Der
stammt übrigens von Rhein-Main Kanal bei Forchheim und wurde vor 12
Jahren bei mir in einen Betontrog eingepflanzt und hat große, meist
4kantige lange Dolden. Welche Sorte? Kanal spezial.

Servus - Zurück zum BIER!

- LADIDEL - Walter Simon -
     91090  Effeltrich
     am Felsenkeller 2