[HBF] Plattenwärmetauscher

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Di Dez 20 14:55:28 CET 2011

Hallo zusammen,

nach einem Gespräch mit einem anderen Hobbybrauer ist mir aufgefallen, dass
unser bisher verwendeter Eintauchkühler wohl nicht mehr so richtig state of
the art ist. Jedenfalls ist da noch Optimierungspotential ;)

Er hat einen selbstgebauten Gegenstromkühler.

Nachdem ich also etwas recherchiert habe ist mir aufgefallen, dass
Plattenwärmetauscher schon ab etwa 30 Euro zu bekommen sind:

http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Warmetauscher-10-Platten-Plattenwarmetauscher-max-22kW-/350509796198

Hat jemand von euch sowas im Einsatz?

Welchen Leistungswert braucht man denn da?

Gruss

Sven

--
TCP/IP: telecommunication protocol for imbibing pilsners
	                             (Man-page uubp(1C) on Debian/GNU Linux)