[HBF] Weizen mit Grapefruit

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mo Jun 6 10:53:40 CEST 2011

Erhard Ogris <eogris at gmx.at> wrote:

> Ich möchte gerne die eine Hälfte meines letzten Weizenbiersuds während
> der Nachgärung mit Grapefruits "veredeln". Ich finde diese
> Geschmackskombination interessant, die im Handel erhältliche ist mir
> aber zu süss.

Ich bin mir ziemlich sicher dass bei den im Handel erhältlichen Varianten
die Grapefruitlimonade dem fertigen Bier _nach_ der Gärung zugesetzt wird.
Da keine Hefe mehr drin ist wird dann auch der Zuckeranteil nicht mehr in
Alkohol umgesetzt.

Wäre in der Tat mal nen Versuch wert so nen Industriegrape etwas Hefe
zuzusetzen und zu schaun was passiert.

Gruss

Sven

--
TCP/IP: telecommunication protocol for imbibing pilsners
	                             (Man-page uubp(1C) on Debian/GNU Linux)