[HBF] Alkoholmessung

Hauser antonhauser at aon.at
Mo Apr 18 21:21:32 CEST 2011

Servus Thomas

Danke für Deine Tips.
Meine Spindel ist ein Riesending (45cm lang) und geht auch von 1000 runter
bis 800.
Aber wahrscheinlich ist es sowieso besser wenn ich mir eine Alk.-Spindel
besorge.

Ich versuche es zum ersten mal, habe mir aber einschlägige Literatur
besorgt.
Meine Zielmenge sind so 30 L Fertigprodukt die ich in einem Glasballon mit
Eichenspänen Reifen lassen wollte.
Jetzt hast Du mich aber wieder zum Grübeln gebracht.
Mal sehen! Eichenfass hab ich jedenfalls noch keines.
Was mich noch interessieren würde: Hast Du beim maischen Rauchmalz
dazugegeben? Von wegen Geschmack.

LG
Toni