[HBF] Alkoholmessung

Thomas Rohner t.rohner at bluewin.ch
Di Apr 19 08:20:16 CEST 2011

Hallo Toni

ich nehme dann mal an, Du hast das Buch vom Stocker Verlag.
Ich bin kein Fan von extrem rauchigem Whisky. Ich habe seit letztem Jahr
einen grossen Räucherofen... Dort hab ich etwa 10% der Schüttung
geräuchert.(Ist auch etwa die Empfehlung aus dem Buch...)
Beim ersten Versuch haben wir eigentlich nur unser "Altmalz" vermaischt
und brennen lassen, anstatt es an die Viecher zu verfüttern.
(Auch das könnte zu interessanten Ergebnissen führen, wenn es aus dem
Räucherofen kommt...)
Wir machen übrigens auch selber Weisswürste... ungeräuchert... der Hammer.

Cheers Thomas