[HBF] Vinometer

Hartmut Laube laube at bierwerkstatt.de
Mo Jan 24 21:10:03 CET 2011

Servus Hubert!

Danke für die schnelle Antwort und somit Hilfe.
Hat Wein denn keinen Restextrakt?
Es gibt doch trockene Weine und weniger Trockene.
Schade, das es mit Bier nicht geht, würde natürlich einiges erleichtern.
Also Spindeln und Rechnen wir weiter.

Danke und herzliche Grüße aus dem verschneiten München, Hartmut