[HBF] ?Rezept für ungespundetes Kellerbier und/oder Rotbier?

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
So Jan 16 19:50:03 CET 2011

Tobias Kandler <tobias.kandler at gmx.de> wrote:

> Wie dem auch sei. Kellerbier: Eigentlich ist es kein so richtiger Biertyp,
> denn die Bezeichnung verwendet man für verschiedene unfiltrierte Biersorten.
> In der Regel sind es Vollbiere mit 11-13°P Stw - soweit ich weiß...

Eines das man in gut sortierten Getränkehandlungen auch überregional
bekommt ist das St. Georgen Bräu aus Buttenheim -> www.kellerbier.de

Die Webseite ist aber irgendwie nicht zu meinem Browser kompatibel.

Gefühlsmäßig eher schwach gehopft mit Sicherheit deutlich schwächer
als unser Standardpils -> http://fangobräu.de/rezepte.shtml

Mit 4.9% Alkohol kommen 12°Plato vermutlich auch ganz gut hin.

Rotbier nach Nürnberger Brauart gibt es AFIAK nur in den dortigen
beiden Hausbrauerein.

Gruss

Sven

--