[HBF] Berliner Weisse

Michael Plum michael.plum at arcor.de
Don Jun 7 21:47:13 CEST 2007

Thomas Rohner schrieb:
> Hallo Zusammen
>
> ich war vorgestern und gestern in Berlin und hab ein paar Weisse
> reingezischt. Die Bedienung hat mich zwar komisch angeschaut, als ich
> keinen "Schuss" drin wollte. Ich wollte es aber zuerst ungepanscht
> probieren. Das hat mir dann so gut geschmeckt, dass ich auch die
> Folgenden... pur genossen habe.
>
> Hat jemand schon mal eine berliner Weisse gebraut?
> Rezepte? Anleitung?
> Ich kann mich blass erinnern, dass mit Lactos eine Säuerung erreicht
> wird.
>
> Cheers Thomas

> [...]
Hi, Thomas,

viel kann ich nicht beitragen, aber dieser post hier ist vielleicht ein
Anfang:
http://www.hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=4578#pid0

Viel Erfolg und beste Grüße

Michael

--
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird auch nicht zum Auto, wenn man in eine Garage geht.
(Albert Schweitzer)