[HBF] Trockenhefe, hat jemand Erfahrung?

Hartmut Laube atelier.laube at t-online.de
Mon Mai 28 20:43:02 CEST 2007

Servus Miteinander!

Ich hole mir zwar immer meine Flüssighefe aus nahe liegenden Brauereien,
komme auch super damit zurecht, trotzdem juckt es mich, mal mit den
Trockenhefen Saflager S23 (untergärig) und Safale S04 (obergärig) zu brauen.
Die Saflager S23 soll inzwischen der Renner in kleineren Brauereien sein die
keine eigene Hefereinzucht haben. Die Safale S04 soll für Kölsch und Alt
recht gut sein.
Ich denke halt auch, wenn das Wetter wieder mal so beschissen ist wie heute
(Pfingstmontag), hab ich Hefe daheim und kann jederzeit brauen.
Hat jemand schon mal mit diesen Trockenhefen gearbeitet und welche
Ergebnisse kann ich erwarten?
Danke für eure geschäzte Hilfe, und, man soll den Sud nicht vor dem Abend
loben.
Herzlich grüßt der Hartmut