[HBF] Korbfitting

Tobias Kandler tobias.kandler at gmx.de
Die Apr 24 14:38:57 CEST 2007

Hallo miteinander,

zuerst einmal Danke für die Tipps zum Öffnen des Krobfitting-Kegs. Leider
hab ich es immer noch nicht auf. Ich hab also ´ne Münze, die auf die
schwarze Dichtung paßt, draugelegt und den Korbzapfkopf reingepreßt. Dabei
drückt es schon die äußere Spannfeder rein. Dann den Zapfkopf festgedreht -
den Zapfkopf drückt es durch die Steigung noch etwas rein (1-2mm) und dann
den Hebel am Zapfkopf runterdrücken. Weiter läßt sich die äußere Spannfeder
mit der Methode nicht reindrücken. Trotzdem geht das Teil nicht raus. Der
lose gedrehte Korbfitting klappert mit dem Zapfkopf drauf herum und ist
nicht herauszubekommen. Hat jemand noch eine andere Idee ?

Ich müßte das Bier morgen abfüllen und muß nun langsam die Fässer
vorbereiten. Für einen schnellen Tipp wäre ich dankbar.

Gruß

Tobias