[HBF] Korbfitting Keg

Hauser A. antonhauser at aon.at
Mon Apr 16 21:34:21 CEST 2007

Hallo Tobias

Das mit dem Geldstück funktioniert in der Regel schon.
Das Geldstück muß so groß sein das es das Bierventil (das innere kleine)
abdeckt und bei Druck von aussen (durch den Zapfkopf ) das Gasventil öffnet.
Dadurch wird die große äußere Feder etwas zusammengedrückt und die Klinken
können nach innen klappen.
Der Clou dabei ist:
1.) der Keg muß auf dem Kopf stehen
2.) der Druck auf die Feder muss so dosiert sein, dass die Klinken genau
zwischen die Federwindungen rutschen können
Natürlich muss der Fitting zuerst aufgeschraubt sein.
Leider sieht man nicht hinein sonst wäre das ganze einfacher, aber mit etwas
Gefühl geht es auch so.

Viel Erfolg wünscht
Toni