[HBF] 2 Fragen: R ü hrwerk+Alkohol

Hartmut Laube atelier.laube at t-online.de
Son Okt 15 23:15:38 CEST 2006

Servus Miteinander!

1) Möchte mir für meine "Taschenbrauerei" 20 Liter, ein Rührwerk bauen. Kann
ich einen Golf Wischermotor mit einem Trafo von Märklin betreiben?

2) Man bekommt ja manchmal von Gästen einen fürchterlich parfümierten
Schnaps mitgebracht. Nicht zum Saufen.
Dachte ich mir kürzlich, für die Scheibenwaschanlage tut er's schon. Brachte
mir aber leider bei einer Verkehrskontrolle eine Mahnung wegen Irreführung
der Behörden ein. So, nun zu meiner Frage: Kann ich damit meine
Braugerätschaften desinfizieren oder ist der Alkoholgehalt zu niedrig? 40%.
Ab wie viel Prozent desinfiziert Alkohol eigentlich?

Man soll den Sud nicht vor dem Abend loben!
In diesem Sinne herzlich Hartmut