[HBF] Verträglichkeit Fassbier / Flaschbier

Andreas Luppa anlup at web.de
Mit Jul 19 10:43:06 CEST 2006

Ich denke mal, dass der Hauptunterschied darin besteht, dass
Flaschenbiere i.d.R. nicht ständig gut gekühlt lagern. Wenn so ein
Kasten z.B. 3 Wochen in irgendeinem Getränkeladen bei 25 °C (oder mehr…
:-( ) steht, kann das der Verträglichkeit durchaus zum Nachteil sein.
Ich merke das auch – nach dem Genuß (?) von industriell gefertigtem
Flaschenbier habe ich deutlich mehr Probleme (Kater) als nach dem
trinken von Fassbier.

Gruß
Andreas