[HBF] Hefeweizen

Sven Schulz Sven.H.Schulz at math.uni-giessen.de
Mit Mai 3 10:29:50 CEST 2006

Hallo,

letzte Woche habe ich auch wieder einen "Schneider-Starter" angesetzt.
Obwohl ich ja letztes Jahr schon ausgezeichnete Erfahrungen gemacht
habe, hat mich der Geruch doch wieder verunsichert. Schliesslich habe
ich den Starter dann verwendet, parallel aber mal bei der Brauerei
angefragt, und nach deren Auskunft kommen auch zur Nachgaerung keine ug
Hefen zum Einsatz. Das sei "ausschliesslich obergaerige Hefe vom Stamm
Schneider".

Erste Verkostungen des "Malzbierstadiums" sind denn auch wieder sehr
vielversprechend.

Viele Gruesse,

Sven