[HBF] Hefeweizen

brau at moess.info brau at moess.info
Mit Mar 15 14:16:14 CET 2006

Hi,

ich habe schon mehrmals mit dem Hefesatz aus dem Schneider einen Starter
gemacht. Hat immer problemlos geklappt, das Bier schmeckt perfekt.

Vom Geruch eines Starters darf man sich nicht verrückt machen lassen, die
riechen immer ungewöhlich, je nach Hefe, ist zumindest meine Erfahrung.

Eine gute Trockenhefe für Weizebier, gibt es für meinen Geschmack (noch)
nicht.

Gruß
Christian