[HBF] Hefeweizen

Sven Schulz Sven.H.Schulz at math.uni-giessen.de
Mit Mar 15 14:01:34 CET 2006

Tach,

> Das, was da gärt, riecht aber nicht wie Hefeweizen. Wer von Euch hat damit
> schon mal Erfolg gehabt und kann mir mehr dazu berichten ?

hab ich letztes Jahr zweimal dunkles Weizen draus gemacht.
Aromaschwerpunkt eher auf Nelken als auf Banane und recht malzig wie das
Schneider auch, insgesamt nach der Meinung von u.a. 40 Partygästen (und
mir, natürlich) ein sehr leckeres und unbedingt nach Hefeweizen
schmeckendes Hefeweizen. Mit das beste Bier, was mir in bislang 14
Versuchen gelungen ist. Wie die Gärung gerochen hat, weiss ich nicht
mehr. Aber wenn immer noch "Flaschengärung" draufsteht, muß meines
Wissens nach auch die richtige Hefe drin sein.

Viele Gruesse,

Sven