AW: [HBF] Weißbierhefe(was: Re: Winterschlaf beendet)

Tobias Kandler tobias.kandler at gmx.de
Mon Feb 20 16:40:41 CET 2006

Hallo Sven,

ich habe für mein Hefeweizen immer WYEAST Weihenstephan Wheat verwendet. Die
ist absolut hervorragend auch im Vergleich zu Hefeweizen aus, wie ich
glaube, eher kleineren Brauereien. Wir konnten unser Hefeweizen mit dieser
Hefe mit welchen aus der Unertl-Brauerei und Valentins-Hefeweizen
vergleichen. Beides nach meinem Dafürhalten sehr gute industrielle
Hefeweizen, insbesondere Unertl.

Gruß

Tobias