[HBF] Weizenbier nach Herrmann-Verfahren 2

Thomas Rohner t.rohner at bluewin.ch
Mit Jun 1 18:53:20 CEST 2005

Hallo Weizenbierfreunde

Ich hab auch 3 Weizensude gebraut, einen in meinem Standardverfahren,
einen nach Herrmann und einen mit Himbeeren.
Ich hab den nach Herrmann vor 1 Woche in Flasche abgefüllt. Dabei hab
ich etwas davon probiert (ohne bzw mit sehr wenig CO2) ich hatte auch
das Gefühl, dass der Bananengeschmack stärker war als sonst.
Den "normalen" Sud habe ich schon im Kühlraum, d.h. ich habe bald den
1:1 Vergleich.
Wenn's soweit ist, gebe ich dann noch die Details bekannt.

Gruss Thomas

P.S. lagert mal ein paar Flaschen Schneider Weisse für ein Jahr an einem
kühlen Ort und probiert dann...