[HBF] WEIZENBIERHEFE

Albert Barrachina albarrob at soon.ch
Mit Apr 6 16:16:55 CEST 2005

Hallo,

Danke sehr für eure Antworte.

Ich glaube ich bin nicht klar genug gewesen oder vielleicht suche ich etwas
was nicht existiert:

Wir wissen schon dass, die obergärige Hefe Saccharomyces Cervesiae heisst.
Und wir wissen auch dass, Weizenbier ein obergäriges Bier ist.

Aber, da diese sogenannte Weizenbierhefe sehr besondere Nebenprodukte
herstellt, die man in andere Biere nicht findet, habe ich gedacht dass es
sich um eine verschiedene Sorte Hefe handelte,  eine Art Abwechslung, etwas
wie Saccharomyces Weissbierensis. (es ist ein Spass aber das wäre die Idee).

Vielleicht existiert diese Abwechslung (ich würde sagen dass Sie muss
existieren) aber sie ist nicht genug verschieden um eine eigene Name zu
bekommen.

Also, wenn jemand mir helfen kann...

Beste Grüsse
Albert