Re: [HBF] Untergäriges Nicht-(nur)-Gerstenbier

Erhard Ogris eogris at gmx.at
Mon Mar 21 16:16:27 CET 2005

>Hm, etwas derartiges gibt es ja in Form von Kölsch. Ich kann halt schwer
>abschätzen was beim Weizenbier der hauptsächliche Geschmacksträger ist.
>Das Weizenmalz oder die obergärige Hefe.

>Wie "weizenbierig" hat denn Dein obergäriges Pilsner geschmeckt?

Ich würde sagen, es hat nicht so weizenbierartig geschmeckt wie ich es
erwartet hätte. Das lag aber vielleicht auch daran, dass ich es wie ein
Pilsner gehopft habe. Wie gesagt, es war recht fruchtig, aber auch nicht zu
sehr. Ich hatte das Gefühl, dass doch mehr Geschmack vom Weizenmalz kommen
dürfte als man auch in diesem Forum liest. Auf jeden Fall war es eine
gelungene Mischung, die ich sicher wiederholen werde, vielleicht auch einmal
mit einer nussigen Ale-Hefe.

lg

Erhard

--
"Happy ProMail" bis 24. März: http://www.gmx.net/de/go/promail
Zum 6. Geburtstag gibt's GMX ProMail jetzt 66 Tage kostenlos!