[HBF] Untergäriges Nicht-(nur)-Gerstenbier

Sven Geggus sven at geggus.net
Mon Mar 21 10:22:47 CET 2005

Erhard Ogris <eogris at gmx.at> wrote:

> Ich habe zwar noch kein untergäriges Weizenbier aber dafür ein obergäriges
> Pilsner probiert, das ich mit Weihenstephaner Weissbierhefe vergoren habe.
> Hat toll funktioniertund der Geschmack ist durchaus gelungen und durch eine
> ausgedehnte Rast (40min bie 45°C) auch sehr fruchtig geworden.

Hm, etwas derartiges gibt es ja in Form von Kölsch. Ich kann halt schwer
abschätzen was beim Weizenbier der hauptsächliche Geschmacksträger ist. Das
Weizenmalz oder die obergärige Hefe.

Wie "weizenbierig" hat denn Dein obergäriges Pilsner geschmeckt?

Sven

--
TCP/IP: telecommunication protocol for imbibing pilsners
	                             (Man-page uubp(1C) on Debian/GNU Linux)