[HBF] Untergäriges Nicht-(nur)-Gerstenbier

Sven Geggus sven at geggus.net
Sam Mar 19 22:27:18 CET 2005

Hallo Heimbrauer,

ich selbst bin ja im wesentlichen ein Freund von untergärigem Gerstenbier
Pilsener Brauart. Trotzdem emfinde ich Abwechslung in Form von Weizen,
Roggen oder Dinkelmalz interessant.

Laut deutschem Biersteuergesetz darf man aber AFAIK solches Bier nur
obergärig herstellen. Um ein untergäriges Weizen zu probieren werd ich es
also wohl selbst brauen müssen ;)

Andererseits würde ich hierfür nur ungerne einen ganze Sud in den Sand
setzen.

Hat von euch schon mal jemand soetwas probiert, oder wird das auch deshalb
(nicht nur wegen dem Biersteuergesetz) nicht kommerziell gebraut, weil das
schlichtweg nicht geniesbar ist?

Sven

--
TCP/IP: telecommunication protocol for imbibing pilsners
	                             (Man-page uubp(1C) on Debian/GNU Linux)