AW: AW: [HBF] Rotationsanschwänzer

Baus, Bernd baus-bernd at vse.de
Fre Feb 25 11:16:20 CET 2005

Scotch Ale?

Hört sich hochprozentig an.

Viel Spass dabei

Bernd

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: hbf-bounces+baus-bernd=vse.de at lists.netbeer.org
[mailto:hbf-bounces+baus-bernd=vse.de at lists.netbeer.org]Im Auftrag von
Thomas Rohner
Gesendet: Freitag, 25. Februar 2005 11:04
An: Hausbrauerforum
Betreff: Re: AW: [HBF] Rotationsanschwänzer

Hallo Brauer
es gibt sowas wirklich, ich hab eins im Einsatz. Zwar nicht so wie vor-
gesehen, meines rotiert nicht. Sonst würde mein Anschwänzwasser zu
langsam fliessen. Ich glaube es ist nur für 5 Gallonen-Sude gedacht.
Es ist ein Model "Phil's Sparger", bei Brouwland gibt es das bestimmt
auch. Ich möchte aber schon länger so ein Model bauen, wie man im Link
von Sascha sieht.(So ein Spiralenteil)
Bewegliche Teile haben einfach die Tendenz irgendwann mal stehen zu
bleiben.
Apropos: Answänzen hatte für mich auch schon immer einen etwas
anrüchigen Klang. Da ich aber nicht immer Doppelbock trinken möchte,
mach ich es halt trotzdem relativ oft ;-)

Gruss Thomas

Am Samstag wird ein Scotch Ale gebraut