[HBF] Kirschbier

Alan McKay amckay at neap.net
Fre Feb 4 01:34:44 CET 2005

http://www.brewery.org/brewery/library/SugAcid.html

> Warum wird aber beim Lambic so lange gewartet?

Das ist ein ganz besonderer Fall.  Wird mit hefe, dann bacterien
vergoren.  Wuerde ich nicht umbedingt empfehlen ;-)

> Da man aber Weizenbier nicht zu lange lagern sollte, bin ich mir über die
> Dauer der 2. Gärung unschlüssig.

Bei manchen fruechten muss man aufpassen, weil die Samen/Steine
ein ... keine Ahnung wie man das auf deutsch sagt ... astringency
dazu gibt.  Wenn ich mich richtig daran erinnere, ist die Kirsche
so ein Frucht.  So am besten ohne Steine vergaeren, oder mit Steinen
hoechstens 2-3 Tage.