[HBF] saurer Reiniger?

Greg 'groggy' Lehey grog at lemis.com
Fre Dez 17 09:44:10 CET 2004

[Format recovered--see http://www.lemis.com/email/email-format.html]

Leute, musst ihr so ein Zeug schreiben?  Ich habe schon auf mehrere
Antworten verzichtet, weil die Aufräumarbeiten zu schwierig waren.
Diese ist aber wichtig.  Den verstümmelten Anhang habe ich
wegschmeißen müssen.

On Friday, 17 December 2004 at  8:33:18 +0100, Timo Peters wrote:

> hallo!
>
> nach dem reinigen mit chempro oder ähnlichen alkalischen
> reinigern bleibt ja oft noch bierstein zurück, den man mit
> einem sauren reiniger entfernen kann.

Es ist hierbei *extrem* wichtig, dass Natriumhypochlorit mit keiner
Säure in Berührung kommt.  Sonst entsteht höchstgiftiges Chlor, was zu
erheblichen Gesundheitsscäden führen kann.

Hier bin ich überfragt.

Greg
--
When replying to this message, please take care not to mutilate the
original text.