AW: [HBF] WYEAST

Bernd Baus baus-bernd at vse.de
Die Dez 14 11:56:16 CET 2004

Hallo Thomas,

ja, genauso hab ich es auch gemeint. Ich denke, dass dein Beitrag auch so mittlerweile
den gemeinsamen Nenner darstellt, der sich im Laufe der gesamten Diskussion ergeben hat.
Vom deinem Standpunkt ausgehend kann man wahrscheinlich jeden Parameter noch etwas in die
eine oder andere Richtung drehen (wohl auch abhängig davon, wie die zur Verfügung stehenden
Gerätschaften aussehen - nicht jeder hat ja einen Erlenmeyer-Kolben..).

Auf jeden Fall werde ich am Freitag den Sud in Flaschen abfuellen und dabei den ersten
Geschmackstest machen und es euch erzaehlen.

Vielen Dank fuer eure zahlreichen Tipps. Ich bin doch etwas schlauer dabei geworden..

;-) Bernd