AW: AW: [HBF] Guinness

Barkmann Thorsten Thorsten.Barkmann at knorr-bremse.com
Mit Sep 1 14:37:41 CEST 2004

Hallo Erhard,

genau das meinte ich. Die Gerste (kein Malz! sondern ungekeimt) muß man im Reformhaus kaufen und im Backofen rösten. Dazu sollte man allein zu Hause sein weil es in der Küche dabei riecht wie in einer Kaffeerösterei. Bei Gerste angeblich schlimmer als bei der Farbmalzherstellung.

Das Farbmalz im Rezept von Hagen Rudolph (auf seiner Homepage kann man das Rezept herunterladen) kann man einfach in der Mälzerei oder im Internet kaufen.

Das ist natürlich Geschmackssache und es muß jeder selber wissen, ob er lieber ein Original brauen möchte oder etwas das dem Original "nur" ählich ist.

AzgS
Thorsten

This e-mail including any files attached is intended for the addressee only. It may contain trade secrets or undisclosed or otherwise confidential information. If you are not the intended recipient, you may not review, copy or distribute this message. If you have received this communication in error, please notify us immediately by e-mail and delete the original message. Thank you for your cooperation