[HBF] Frauen und Himbeerbier

Thomas Rohner t.rohner at bluewin.ch
Mit Aug 18 09:17:08 CEST 2004

Hallo Nicolas
nach meiner Erfahrung haben viele Frauen Mühe mit der Bittere der
meisten Biere. Da wir unsere Biere normalerweise eher schwach
Hopfen (ich meine Bitterhopfen), haben schon wir schon viele
Komplimente von Frauen bekommen.(hauptsächlich fürs Bier... ;-)
Die Aussagen tönen dann etwa so:"Sonst mag ich Bier nicht, dieses
hier schmeckt mir aber."
Auch mit Met oder prickelnden Getränken wie Holunderblütensekt kann
man bei den Ladies punkten.
Beim Himbeerweizen steht ja die Bittere auch nicht vor. Ich denke,
dass Du das "Phänomen" hiermit erklären kannst.

Cheers Thomas

(am Samstag gehen wir käsen, im Kupferkessel auf Holzfeuer)