[HBF] Getreidemühlen

Alan McKay amckay at neap.net
Don Jul 1 15:55:49 CEST 2004

Quoting Greg 'groggy' Lehey <grog at lemis.com>:
> Hat jemand Erfahrungen damit, Malz mit Haushaltsgetreidemühlen zu
> schroten?  Hubert Hanghofer geht in seinem Buch (etwas knapp) darauf
> ein, meint aber, dass die Körner mitunter zu fein gemahlen werden, was
> ja nicht Sinn der Geschichte ist.  Kann jemand mir ein gutes,
> günstiges Gerät nennen?

Sowas wie eine Corona/Porkert meinst du?
Muehle "A" auf dieser Seite?
http://www.bodensatz.com/staticpages/index.php?page=20020430075425743

Sowas ist nicht ideal, kann man aber schon verwenden.  Viele tuen
es und sehr gutes Bier brauen.

> Eine Möglichkeit: Ich habe schon einen Fleischwolf der unteren
> Profiklasse, ein Jupiter 865 (jetzt allerdings 23 Jahre alt).  Gibt es
> eventuell einen Getreidemahlvorsatz dafür?

Waehre wohl das gleiche wie eine Corona/Porkert

cheers,
-Alan

--
http://www.bodensatz.com/
TCP/IP: telecommunication protocol for imbibing pilsners