[HBF] Weizenbierhefe

Thomas Rohner t.rohner at bluewin.ch
Don Mai 6 10:10:44 CEST 2004

Hallo Miteinander
meine Mitbrauer fragen nach einem Weizenbier für den Sommer.
Wir haben schon einige Sude Weizenbier gebraut, hell, dunkel und
mit Himbeeren. Auch verschiedene Hefen haben wir ausprobiert.
Nur der bananige, leicht nelkenartige Geschmack hat sich noch
nie wirklich ausgeprägt gezeigt. (wir sind mit der Gärtemperatur bis
22 Grag hochgefahren, da wurde es etwas mehr, aber könnte noch mehr sein)
Darum meine Frage: Hat jemand eine Hefe auf Lager, die sowas kann?

Antworten können auch direkt an mich gesandt werden.

Gruss Thomas