[HBF] Kochen mit Kochstar

Georg Sickinger sickinger at web.de
Mit Apr 28 22:29:54 CEST 2004

   Hallo :o),
   i   Warum  soll  es so viel gefähr   an  einen  Kochtopf  zu  machen  als an ei   (-ssteuerung) rumzubasteln? Es soll ja sog   den  Gasbrenner selbst gebaut haben und da hört si   Spaß für mich auf.
   Ich  habe  auch wohlbemerkt nur g   habe.  Und  glaube mir, ich verstehe genug   ob  das  gefährlich  ist.  Dass  es bei Leuten ge   kann,  die keine Ahnung haben, streite ich nicht ab. Aber d   sie  doch  bitte  selber entscheiden dürfen. Es reicht, wie uns all   ein  der Staat bevormundet, da muss es in der Freizeit nicht auch noch
   sein
   Nichts für Ungut!

   Georg

   Haus   07:59:15:
   Hallo Georg!
   Sei  mir  nicht  böse,  aber  Anleitungen  zum Überbrüc   Sicherheitseinrichtungen  sind  sehr  unverantwortlich. Diese Einrich   tungen  haben  einen Sinn. Ich glaube nicht, daß das Risiko das beim
   Überbrü   irgendwie in Rela   gutem Grund eine Therm   Brand   kommen   kann.   Schließl   Elektroheizung  (fast)  jede  Temperatur erreichen. E   den  Wärmeabfluß  an. In diesem Fall kommt noch dazu, daß si   oberhalb   der  Heizung  eine  große  Menge  kochende  Flüssigkeit
   befindet.  We   versucht    diesen   zu   lösch   lebensgefährlichen  Verbrennungen  kommen.  Du  brauch   bißchen  Zeitung  lesen, dann wirst du fast täglich auf so etwas    stoßen.  Oder noch besser: Rufe einmal bei deiner Unfallversicherung
   an und   Elektrogeräten  s   Fachleute  (die  eigentlich  wi   involviert.    Ich   kann   nur   wieder   einmal   Sicherheitseinrichtungen  nicht  zu  überbrücken,  auch  wenn    bequemer  ist.  Ich  erinnere nur an die Diskussion hier, wo es um das
   sel   Nochmal  meine  eindringliche Bitte:    Sicherheitseinrichtungen   in   Betrieb   lassen.      Sicherheitshinweise  der  Hersteller  ernst  nehmen.  Die kennen d   Gefahren am besten.
   Lg, Georg
   > -----Ursprüngliche Nac   > Von: hbf-bounces+gg=fk2.at at lists.netbeer.org
   >    > von G   > Gesendet: Mittwoch, 28. April 2004 07:19
   > An   > Betreff: Re: [HBF] Kochen mit Kochstar
   > <   >
   > Ich hatte das selbe=roblem. Den Thermostaten auf   > zu drehen
   > bringt dabei nichts, weil=nicht er, so   > gesonderte
   >   Übertemperatursicherung  anspricht.<   probiert, diese Sicherung zu überbrücken, was
   &   > dass    >  heiß wird und das Pla=tik-Gehäuse unter dem Topf schaden nim   mt
> [...]
   > In    > erwischen,
   > der bekommt sämliche Zust=E4nde.
   > Georg
   >

      > 2   > 02:28:43:
   > On Tuesday, 20 April 2004 a= 12:54:21 +0   >  >  Ich  habe  mir  einen  Kochstar  2500 A=ugelegt   Probleme
   > beim Kochen
   >     irgendwann
   >   > > Kochtemperatur=erreicht wird, doch nach wenigen
   >   > wieder
   >   > Therm   > so. Mir< BR   > außer Gefecht
      > (z.=. auf Maximum drehen) und eine externe Temperaturs   > benutzen. M=F6glicherweise gibt's bei Conrad so was.
   &   > --