[HBF] Gasbrenner Leuterboden im Keg

direkt bob at rautenhaus.com
Die Mar 23 21:27:03 CET 2004

Moin moin.

Zu dieser Ausage habe ich mal eine Frage:

Betreibt Ihr diesen Brenner nur draußen oder auch im Haus?
Wenn im Haus, auch im Keller? Kurz zu meiner Brauerei: Ich braue
seit etwa 4 Jahren mein eigenes Bier in einer40 Liter Kühlbox mit
Leuterboden(geschlitztes Kupferrohr) und alles klappt prima. Der
natürliche Drank nach mehr hat bei dazu geführt, dass ich seit einem
Jahr zwei 50 Liter Kegs und einen 12 KW Brenner habe. Bisher habe ich
damit nur im Freien gebraut. Ich habe bedenken den Brenner im Haus
zu benutzen. Sind diese Bendenken richtig? Ich braue halt auch gerne
im Haus.

Leuterboden: Wie sieht der ideale Leuterboden für ein 50 Liter Keg aus?

Gruß aus Bremen

Bob