AW: [HBF] Backhefe, Trockenhefe und Flüssighefe

wolfgang.scholze wolfgang.scholze at onlinehome.de
Don Feb 12 20:27:37 CET 2004

Hallo allerseits,
ich habe schon die verschiedensten Sude mit Trockenhefe und auch mit
Wyeaest gebraut. Eine Erfahrung hat mich allerdings etwas verwundert:
Einmal hatte ich 2 Sude kurz nacheinander Guinness nach Hubert's Rezept
mit obergäriger Trockenhefe und  danach mit Wyeast gebraut. Ergebnis:
ich konnte keinen Unterschied feststellen. Dies ging auch anderen
Bekannten so. Deshalb nehme ich bei dieser Bierart nur Trockenhefe.

AzgS
Wolfgang