[HBF] Mikrobenmord

Thomas Rohner t.rohner at bluewin.ch
Fre Jan 9 19:31:44 CET 2004

Hallo Erich
ich hab mich auch schnell von Mittelchen wie Chempro
verabschiedet. Sie sind mir zu teuer, für das was sie können.
Verkauft werden sie in Apothekermengen zu Apothekerpreisen.
(Zumindest hier in der Schweiz)
Ich verwende flüssige Reiniger von diversey-lever. Ich nehme an,
dass sie ähnlich deinen Molkereireinigern sind.
Die Lauge basiert auf Natronlauge, die Säure auf Phosphorsäure.
Diese Reiniger sind für die Lebensmittelindustrie gemacht und
werden 2 prozentig angewendet.
Dann habe ich noch eine Desinfektionslösung vom selben Hersteller.
Ich bin damit sehr zufrieden und hatte in etwa 150 Suden noch keine
Infektion.

Gruss Thomas