[HBF] Alehefen

Alan McKay amckay at neap.net
Mit Dez 24 21:50:24 CET 2003

> DCL machen einige Lagerhefen W-34/70 (Weihenstephen 34/70),
> S-189 (Huerlimann IIRC/WIMRDI) lassen sich beide sehr gut bei
> niedrigen Temperaturen vergaeren.

Beide habe ich bei 8C oder noch niedriger kein problem vergoren.
Huerlimann verstehe ich auch, uebrigens.

> Nein, gar nicht.  Unser Verein kauft die DCL Hefen pro 500g und
> verpacken sie mit Vacuumverpacker wieder.  Jeweils 50g.

Das tuen wir im Brauverein.  Nach 12 oder mehr monate im frierfach
ist die Hefe immer noch in sehr gutem zustand.

cheers,
-Alan

--
http://www.bodensatz.com/
TCP/IP: telecommunication protocol for imbibing pilsners