[HBF] Wuerzebruch

Thomas Rohner t.rohner at bluewin.ch
Die Nov 25 14:25:51 CET 2003

Ich weiss nicht, ob das etwas mit der Dekoktion zu tun haben kann.
Ich glaube aber eher nicht. Du kochst ja nicht die ganze Maische.
Es könnte aber durchaus weniger sein, als bei einer Stufen-Maische.
Die Proteine tendieren schon dazu irgendwo hängen zu bleiben. Bei mir
sind das die Hopfenpellets, kann durchaus sein, dass es bei dir an den
Hopfenblütenblättern ist. Möglicherweise weiss jemand, der auch mit
Dekoktionen maischt, mehr darüber.
Um nochmals zum Ei zu kommen, vielleicht müsste man nur das Eiweiss ver-
quirlen. Es sieht aber schon vergleichbar aus, finde ich.

Gruss Thomas