[HBF] RTL Nord sucht Hausbrauer

mash at karo5.de mash at karo5.de
Son Okt 26 17:32:55 CET 2003

Moin aus Hamburg Kollegen,

mich erreichte eine Anfrage von RTL, die ich an euch weiterreiche. RTL
sucht einen Hausbrauer in Hamburg oder dem Hamburger Umland für eine
kleine Reportage. Ich selber komme dafür nicht in Frage, u.a. weil ich
nicht in Hamburg braue.

Vielleicht hat jemand von euch ja Interesse daran mitzuwirken, dann
wende er sich bitte direkt an Delf.Deicke at rtl.de.

Herzliche Grüße
Martin Stoll-Hafkus

Hier der Text der Anfrage:

Hallo Herr Martin Stoll-Hafkus

Ich war die letzte Woche im Urlaub deshalb erst jetzt die schriftliche
Anfrage. Wir wollten einen kurzen Beitrag über das Bier selbst brauen
machen. Ich habe auch schon einmal selbst gebraut und weiß wieviel spass
das macht (natürlich auch das anschließende trinken). Deshalb wollten
wir das Brauen 2-3 Jugendlichen näher bringen und das ganze mit der
Digital-kamera begleiten. Ich weiß, das ein Brauvorgang Wochen dauert,
mit abläutern, gären und abfüllen, darum können wir ja den Sud mit den
Jugendlichen ein mal aufsetzten, Sie können den ein paar Tipps geben und
mit dem Abfüllen und dem anschließenden Genießen da kann man ja
schummeln. Der Dreh wird nicht lange dauern höchstens 1-2 Stunden. Der
Bericht wird im Regionalfenster von "Guten Abend RTL Hamburg" laufen
(mo-fr 18Uhr).

Ich würde mich über eine Antwort freuen und freue mich auch schon aufs
brauen!

Mit freundlichen Grüßen

Delf Deicke