[HBF] Braukessel und mehr

Dirk Schaaf mail at dirk-schaaf.de
Mon Okt 27 17:48:15 CET 2003

Hallo zusammen,

ich musste das brauen aus Zeitgründen leider aufgeben und verkaufe nun
etliche Gerätschaften, die bei mir nur noch so herumstehen und Platz
beanspruchen, so z. B. ca. 20 Stück Cola-Fässer (18 Liter Inhalt), diverse
Anschlüsse und Leitungen hierfür, 2 blaue Maischefässer mit Deckel und
Spannring mit je 100 Liter Inhalt und 4 blaue mit je 60 Liter Inhalt, und
noch vieles mehr. Außerdem habe ich noch einen Kessel aus einer Großküche,
den ich zum Brauen benutz habe. Er fasst 100 Liter und wird elektrisch über
ein Wasserbad beheizt (es kann nichts anbrennen). Er hat eine Leistung von
etwas über 18 kW und wurde von mir so umgebaut, dass er an normalen (im Haus
üblichen) Starkstrom angeschlossen werden kann. Natürlich schicke ich euch
bei bedarf gerne Bilder und ausführlichere Infos zu.

Bitte meldet euch bei Interesse.

Herzliche Grüße

Dirk