AW: [HBF] Saures Bier

Thomas Borovskis Thomas.Borovskis at computec.de
Die Okt 21 21:33:13 CEST 2003

Hallo Georg,

ich benutze auch ein Mittel auf Chlorbasis zur Desinfektion des
Equipments.
Hatte aber noch nie irgendein Problem mit einer Infektion.

Was mir in Hartmuts Beschreibung nicht gefällt ist vielmehr: die Windel!
Er sollte vielleicht einfach mal die Windel weglassen und einen
sauberen, glatten Gegenstand (alte Tür, großes lackiertes Brett o.ä.)
auf den Bottich legen. Mach Dir über die Luftdurchlässigkeit mal keine
Sorgen, Hartmut. Das CO2 findet schon seinen Weg.
Von einer "alten Windel" riesseln ja 24 Stunden pro Tag feinste
Mikropartikel auf den Sudspiegel.
(Die Partikel, aus dem Hausstaub zum Großteil besteht)
Die feine Gewebestruktur bindet darüber hinaus die aufsteigende
Feuchtigkeit, und bietet Millionen kleiner Nester für Keime und Pilze.
Lass das mit der Windel, würde ich raten.

Beste Grüße
Tom Borovskis