AW: [HBF] Saures Bier

Georg Giglinger GG at fk2.at
Die Okt 21 19:10:33 CEST 2003

Hallo Daniel!

Ich glaube nicht, dass Hartmut ein Problem mit wilden Hefen hat. Er spricht von saurem Bier. Ich denke eher an Milchsäurebakterien, z.B. vom Malzstaub. Es gibt da ganz gemeine Bakterien, die man fast nicht mehr los wird. Allerdings muß er schon eine ordentliche Infektion im Gärbottich haben. Wenn dieser aus Plastik ist und er z.B. mit Chlor desinfiziert, dann wundert mich nichts mehr. Deshalb wollte ich wissen wie und worin er vergärt.

Lg, Georg