[HBF] Valley-Mill 2

Yerry Felix 1i at esperi.demon.co.uk
Don Okt 2 02:24:08 CEST 2003

"Georg Giglinger" <georg at giglinger.net> writes:

> Also noch ein paar Zusatzinformationen:
> Ich betreibe die Mühle mit der Bohrmaschine und schrote 10kg in
> rund 5 Minuten.

Mit der Hand schroten ist auch nicht so schlimm -- Ich schaffe meine
4-5 kg in ungefaehr 7 minuten, und das mit links :)

Ich frage mich ob die Geschwindigkeit beim schroten einen Unterschied
macht?

> Die Walzen sind verstellbar und liefern ein entsprechendes Ergebnis.

Die ganz feine Einstellung ist wunderbar um ein wenig Malz fuers Brot
zu schroten!

Meine Muehle kam nach zwei Wochen an -- der Englishe postdienst
verliert leider immer wieder post (Ausserdem wohne ich in einer
Strasse die zweimal(!) neunumeriert wird, oh what fun) und da hab ich
die extra 10 pfund fuer den Kurier bezahlt. War immer noch um einiges
billiger als die Philmill oder die Jack Schmidling Mill.

1i