[HBF] Eigene Herstellung von Röst- /Caramelmalzen - Special B

Yerry Felix 1i at esperi.demon.co.uk
Don Okt 2 02:24:08 CEST 2003

"Gregor" <gregor at blinx.de> writes:

> Hat das eine(r) von Euch schon mal probiert? Sind die
> Ergebnisse mit kommerziellen Produkten vergleichbar oder nur
> eine "Notlsung"? Ich habe nur einmal Rohgerste fr ein Stout
> nach Huberts Vorgaben gerstet und musste wegen unglaublicher
> Rauchentwicklung vorzeitig abbrechen (Die Wohnungsnachbarn
> hatten sich beschwert und wollten schon die Feuerwehr rufen).
> Aber bei Biscuit und Amber-Rstmalzen drfte sich die
> Rauchentwicklung ja in Grenzen halten.

Hmm warum nicht draussen roesten? Frage ist nur wie -- in England
gibts Ex-armee Oefen zu kaufen, die man auf einen Gas Burner stellen
kann. Kosted 35 pfund neu oder 25 pfund gebraucht. Das einzige Problem
ist das die Post hier so ne Mondpreise fuer packete hat! Vielleicht
mal gucken was die Deutsche/Oesterreichische/etc armee so zu bieten
hat?

Die Telefon Nummer fuer den shop ist (UK) 01234 740327. Falls ihr
gerne einen haettet und zufallig anch London fahrt, kann ich den auch
bestellen und ihr koennt den hier abholen :) Ansonsten, fuer die
Lotterie gewinner unter uns, kann ich rausfinden was ein Packet kosten
wuerde.

Gabriela
--
               Hexenbräu    /||x~x~<