[HBF] Brewlabs Geschmacks Kit Report

Yerry Felix 1i at esperi.demon.co.uk
Don Okt 2 02:24:08 CEST 2003

"Ernst Kozeschnik" <koze at weld.tu-graz.ac.at> writes:

> Liebe Gabriela,
>
> der Brewlabs Geschmacks Kit Report hat mir ausserordentlich gut
> gefallen.  Muss ein riesen Spass gewesen sein. Eine Frage nun: War
> all das Zeug von dem du schreibst (z.B. Geschmacksgrenztest
> Salzlsung, Zuckerlsung, Bitterlsung ...) in dem Kit dabei? Ist die
> Dokumentation dazu gut genug, so dass jedermann diese Tests
> durchfhren kann?

Du musst die salz/zucker/sauere und bitter Loesungen selbst mishen,
ist aber nicht so schwer. Das einzige was ich dazu kaufen wuerde ist
lactic acid(wie heisst das auf Detsch?) da Essig doch sehr
characterisisch ist und die Gruppe sollte nicht groesser als 6 sein,
ansonsten wirds chaotich, eng und zu lange. Am besten sind 2 oder 3
sessions, ansonsten ist das ein wenig zuviel und die Geschmacksknospen
werden sehr muede.

Das Info pack ist sehr gut, und erklaert alles gut genug das selbst
ein totaler Anfaenger das Bier testen erlernen kann.

Guck mal hier:

http://web.bham.ac.uk/GraftonG/brewlab.htm

Allerdings haben Leute die zu dem professionellen Kurs gegangen sind
gesagt das das private Testen viel produktiver war -- mehr Zeit, etc.

http://www.brewlab.co.uk/TasteTraining.htm

schreib/ruf an

Tel.: 0191 515 2535
Fax.: 0191 515 2531
Email: brewlab at sunderland.ac.uk

hth

Gabriela

Ps.: Ich habe keine kommerzielle Verbinding mit Brewlabs.