[HBF] Umrechnungsformel: Würze/Temperatur?

alexander at minizoo.net alexander at minizoo.net
Mit Aug 13 11:26:01 CEST 2003

Hallo Leute,
dazu hätte ich mal eine ganz andere Frage:
Als ich meinen ersten Sud damals machte, hab ich vergessen, dass man die
Würze auf 20°C runterkühlen muss und hab die Spindel in die ca. 90°C
heisse Würze getaucht. OK danach bin ich wieder zum Handel und hab mir
eine Neue gekauft.
Bis zu welcher Temperatur kann man überhaupt die Stammwürze messen, ohne
immer neue Spindeln kaufen zu müssen?

Gruß
Alexander