[HBF] Fassbier

O'Sullivan jpb at mail.isis.de
Die Jul 29 20:13:27 CEST 2003

Hallo Leute,

heute hab ich mal zur Abwechslung eine kleine Frage: zur Zeit
experimentiere ich mit britischen Biersorten herum. Das hat zur folge,
dass ich auch gerne mal was in Richtung Real Ale antesten wollte. Das
Problem ist nur, das ich a) bisher keine Bierpumpe in die Finger
bekommen habe, und b) mir ein geeignetes Fass fehlt. Die typischen
Englichen Edelstahlfässer (NICHT KEGs !) sind hierzulande garnicht zu
bekommen, und auch das alternativ gut geeignete Altbierfass
(Düsseldorfer aufgemerkt) nebst Zubehör (z.B. frische Verschlüsse,
Spundzapfen, Hähne, etc. ) ist mir bissher nicht über den Weg gelaufen.
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielleicht 'nen Link zu 'nem Hersteller
oder Fasshändler ...

AzgS und Prost

Jens Bonk