[HBF] CO2 (Kohlensäure)

Andreas Luppa anlup at web.de
Mit Jun 4 16:44:08 CEST 2003

Hallo zusammen,

ich habe mir nun praktischerweise Fässer angeschafft und bei meinem ersten abgefüllten Bier
feststellen müssen, dass sich viel zu wenig Kohlensäure gebildet hat.
Ist ja kein Problem (sagen zumindest Bekannte), einfach eine CO2-Flasche dranhängen und
Kohlensäure zuführen. Gesagt, getan, nun hängt die Flasche am Faß aber sehr viel mehr (wenn
überhaupt) Kohlensäure kommt trotzdem nicht ins Bier. Mehr als 3 Bar kann ich aufgrund des
Druckminderers nicht ins Faß "drücken". Druck ist meines Erachtens auch genug im Faß, jedenfalls
kommt das Bier mit reichlich "Schwung" aus dem Zapfhahn. Wo liegt der Fehler?

Gut Sud und viele Grüße aus Köln
Andreas
UNICEF bittet um Spenden für die Kinder im Irak! Hier online an
UNICEF spenden: https://spenden.web.de/unicef/special/?mc=021101