[HBF] Re: Fernsehbericht

Michi Dill michi.dill at gmx.de
Mon Mai 5 16:46:59 CEST 2003

Hallo Matthias,

ja, ich habe den Bericht auch gesehen und fand ihn auch erbärmlich.
Wenn dann hätte man 4 gleiche Biersorten vergleichen sollen. Was auch
genervt hat: Immer wurde vorgerechnet, wer wieviel Euro pro Liter Bier investiert
hat. Traurig, traurig. Wer würde eine Hausfrau beim Tortebacken filmen und
dann einblenden: Selbstgebacken 10,00 Euro und dann die Tiefkühl-Chemie-Torte
für 7,99 Euro anpreisen?
Auch der Kommentar vom Waschmaschinenbrauer "ah - Jodprobe OK - das wird ein
gutes Bier" kam mir so Zaubertrank-mässig vor.
Ich schaue mir gern Reportagen an aber das gibt einen Eindruck wie "gut"
diese wirklich sind wenn man mal so eine sieht bei der man auch mitreden kann.
Auf der anderen Seite ist es mir auch schon passiert, dass Leute mein
selbstgebrautes Fassbier getrunken haben und gar nicht gemerkt haben, dass es kein
Industriebier ist. Ob das ein Kompliment ist???

Weiterhin viel Spass!!!

Michi