[HBF] Re: diast power u. Sat1

Thomas Rohner t.rohner at bluewin.ch
Mon Mai 5 18:28:06 CEST 2003

Hallo Phil und Alle
bei diast. power wird wohl der Enzymgehalt eines Malzes gemeint sein.
Heisst auf deutsch auch "Diastatische Kraft".

Naja, was kann man von den Dödeln von Sat1, Pro7 und Konsorten schon
erwarten? Sex, Crime und Heimbrauen?
Bei mir haben schon viele Leutchen Bier probiert. Meines Wissens war
noch kein Schauspieler dabei, Braumeister hingegen schon zwei.
Ein Bierkenner ist auch nicht einer der viel Bier trinken muss,
sondern viele verschiedene Biere. Einem eingefleischten Pilstrinker
ein schwach gehopftes Porter mit wenig Kohlensäure hinzustellen
macht da wenig Sinn.(Wenn es dann noch infiziert ist und trübe,
kann man das Result voraussehen.)
Es ist bestimmt ein Schaden für die Heimbraubedarfsgeschäfte, wenn
so ein Mist verbreitet wird. Aber wie gesagt: was kann man erwarten?

Thomas