[HBF] Unterschied zwischen Farbmalz und gerösteter Gerste

O'Sullivan jpb at mail.isis.de
Mit Apr 23 13:15:43 CEST 2003

Hi Wolfgang,

soweit ich weiss besteht der Unterschid darin, dass Farbmalz nun ja Malz
ist und Röstgerste eben halt geröstete Gerste die zuvor nicht gemälzt
worden ist. Das heißt, das entsprechende Röstgut hat vor dem Rösten eine
unterschiedliche Zusammensetzung.

Ein anderer wesentlicer Unterschied ist, das nicht gemälzte Gerste
außerhalb des Reiheitsgebotes liegt, wohl aber eher der irischen
Originalrezeptur entspricht.

Ich persönlich nehms da nicht so genau mit und habe en einen oder anderen
Sud in Richtung Murphy's getrieben. Bin für einen Erfahrungsaustausch
gerne zu haben :-))

Schönen Gruß & möge der heilige St. Gambrinus mit euch sein ;-))

Jens