[HBF] AW: [HBF] Tütenbier

Tobias Kandler walaskjalf at gmx.de
Die Feb 25 18:23:40 CET 2003

Hallo Timo, Hallo Thomas,

>Der einzige Grund, mit Extrakten
>zu brauen, wäre für mich heute der Zeitfaktor

So sehe ich das auch, allerdings ist für mich selbst Bier zu brauen ja
gerade unter anderem eine Abkehr von der durch chronischen "Zeitmangel"
geprägten Zeit. Ein Bier zu brauen ist für mich ein Tagewerk. Ich mache an
einem solchen Tag gewöhnlich nichts anderes.

>in den Wintermonaten ist unsere Hausbrauerei wegen der tiefen
>Temperaturen in der Garage "eingefroren".

Hmm, muß jeder für sich entscheiden. Wir haben auch bei -12°C im unbeheizten
Waschhaus gebraut, der Gasbrenner macht´s warm.

Gruß und Gut sud Tobias